Elektro: Energieverbrauch kombiniert: 18,2-16,8 kWh/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO2-Klasse: A
Der smart #1 ist so flexibel wie du. Mal geht es um den Weg, mal zählt nur das Ziel. Wer kommt mit? Was soll ins Gepäck? Wo geht die Reise hin? Jeder Tag ist anders. Aber eins bleibt gleich: Der smart #1 bringt dich mit seiner hohen Reichweite hin und zurück – und ist schnell wieder aufgeladen. Also lass dich nicht aufhalten.
Unser mit dem Red Dot* und einem iF Design Award* ausgezeichnete smart#1 ist mehr als schön anzusehen. Mit seinem cleveren Design und durchdachten Details erfüllt er alle deine Wünsche. Sogar die, die du noch gar nicht kanntest.
Highlights des smart #1 | |
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440 km |
maximale Reichweite (WLTP) [1] |
30 Min. |
Ladezeit (10-80% 130 kW DC) [2] |
6,7 - 3,9 s |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h [3] |
Lichtdurchflutet, luftig, grenzenlos. Mit dem Panorama-Glasdach des smart #1 bis du überall mittendrin.
Klapp die Rückbank des smart #1 einfach um und freu dich über zusätzlichen Platz im Kofferraum. Mehr Gepäck? Kein Problem.
Rahmenlose Türen mit elektrischen Griffen optimieren die Aerodynamik und unterstreichen den Premium-Look des smart #1.
Der zentrale 12,8 Zoll-Touchscreen hält dich mit allen Infos und Tools auf dem Laufenden.
Mit den zahlreichen Optionen für die Ambientebeleuchtung kannst du jede Farbe einstellen und deinen smart #1 individuell gestalten.
Die nach dem Standard-WLTP-Zyklus ermittelten Reichweiten ermöglichen einen Vergleich zwischen den Herstellern. Sie beinhalten auch die durch Rekuperation (Energierückgewinnung beim Bremsen) erzielte Messreichweite. Der individuelle Fahrstil und das Fahrverhalten, die Geschwindigkeit, das Beschleunigungsverhalten, die Außentemperatur, die Topografie und der Einsatz von Elektrofahrzeugen haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese unter Umständen verringern oder sogar erhöhen. Die Werte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Je nach Fahrbedingungen kann der Wert von dem angegebenen Wert abweichen.
Die Ladezeit der Batterie kann in Abhängigkeit von diversen Randbedingungen wie verschiedenen Umgebungs- und Batterietemperaturen, verfügbaren Leistungen und anderen Einschränkungen sowie der Nutzung der Fernbedienungsfunktion (z. B. ferngesteuerte Klimaanlage, Vorheizen des Fahrzeugs usw.) variieren. Mit einer 3-phasigen Stromversorgung kannst du mit bis zu 22 kW laden und unter Optimalbedingungen in nur 3 Stunden von 10 % auf 80 % Ladezustand (SOC/State of Charge) kommen. Mit einer DC-Schnellladestation kannst du sogar mit bis zu 150 kW laden und so unter Optimalbedingungen in 30 Minuten von 10 % auf 80 % SOC kommen.
Die verfügbare Antriebsleistung in batteriebetriebenen Elektroautos hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. von der Dauer der geforderten Leistung sowie von der Batteriespannung und der Temperatur. Die maximale Leistung für die vorgegebenen Beschleunigungswerte kann aufgrund der physikalischen Rahmenbedingungen zwar wiederholt, aber nicht beliebig oft hintereinander abgerufen werden.