Plug-in-Hybrid: Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 25,9-24,1 kWh/100 km plus 1,0-0,8 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 9,2-8,6 l/100km | CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 23-19 g/km | CO2-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Mit dem Update erhält die Limousine der Mercedes-AMG E-Klasse ein markanteres Design, verbesserte Aerodynamik und mehr Komfort. Im Interieur überzeugt das neue AMG Performance Lenkrad sowie das MBUX-Infotainmentsystem.
Highlights der AMG E-Klasse Limousine | |
---|---|
4,0 s |
Beschleunigung (0 - 100 km/h) |
330/449 kW/PS |
Nennleistung[1] |
750 Nm |
Drehmoment[1] |
Der neue Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ ist an vielen speziellen Design-Elementen zu erkennen. Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung mit vertikalen Lamellen ist serienmäßig beleuchtet. Breitere Kotflügel vorn (plus elf Millimeter je Seite im Vergleich zur Mercedes-Benz E-Klasse) machen Platz für die größere Spurweite an der Vorderachse. Die kraftvoll ausgeformten, äußeren Lufteinlässe mit je zwei vertikalen Finnen und der zentrale A-Wing prägen die eigenständige AMG Frontschürze.
Die Cockpit-Gestaltung überzeugt mit einem harmonischen Gesamteindruck. Serienmäßig gibt es ein E 53 HYBRID spezifisches, durchleuchtetes Zierteil in Holz Esche grau offenporig mit AMG Logo. Optional ist der MBUX Superscreen mit Beifahrermonitor erhältlich. Das MBUX Multimediasystem bietet AMG-spezifische Anzeigen und Features sowie die zusätzlichen, exklusiven Menüinhalte AMG Performance und AMG TRACK PACE (optional).
Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.