Die S&G Mobility GmbH, ein Tochterunternehmen der S&G Automobil AG, setzt ihren strategischen Wachstumskurs fort und übernimmt das traditionsreiche Autohaus Schreiber mit dem Hauptstandort in Karlsruhe und der Zweigniederlassung Autohaus Völlinger in Durmersheim.
„Wir freuen uns sehr, mit der Übernahme des Autohaus Schreiber unsere Hyundai-Präsenz nun auch am Stammsitz der S&G Gruppe in Karlsruhe zu etablieren. Damit ist es uns gelungen, in nunmehr einem Jahr unser Hyundai-Präsenz auf insgesamt sechs Standorte auszubauen. Durch dieses starke Netzwerk sind wir für eine erfolgreiche Entwicklung der Marke Hyundai bei S&G sehr gut gerüstet“, erklärt Daniel Daufer, Vorstand der S&G Gruppe. „Besonders freut uns, dass wir die rund 50 Mitarbeitenden nach der Übernahme weiterhin an Bord haben. Ihr Know-how und ihre Leidenschaft für die Marke Hyundai sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen.“
Das Autohaus Schreiber blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Der Gründer Karl-Heinz Schreiber legte 1979 mit der Eröffnung des Autohauses Schreiber den Grundstein für sein Lebenswerk. In den vergangenen Jahren führte sein Sohn Thomas Schreiber, später zusammen mit Florian Bertsch, das Unternehmen weiter. „Nach reiflicher und langer Überlegung haben wir uns entschlossen, das Unternehmen in die vertrauensvollen Hände der S&G Mobility GmbH zu übergeben“, sagt Thomas Schreiber. „Die Automobilbranche steht vor großen Herausforderungen. Mit der S&G Mobility GmbH haben wir einen starken und professionellen Partner gefunden, der unseren Mitarbeitenden sichere Perspektiven bietet und unsere Kundinnen und Kunden auch in Zukunft bestens betreuen wird.“ Auch Karl-Heinz Schreiber blickt mit Stolz und Dankbarkeit auf sein Lebenswerk: „Es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit zu wissen, dass das, was ich über Jahrzehnte mit Leidenschaft aufgebaut habe, nun in erfahrene Hände übergeht. Ich bin
überzeugt, dass die traditionsreiche S&G Gruppe die Werte und den Geist unseres Unternehmens bewahren und erfolgreich in die Zukunft führen wird.“
Im Zuge der Übernahme wurden bereits zum 1. April 2025 die bisherigen Standorte Halle (Saale), das Autohaus Zondler in Graben-Neudorf und Philippsburg sowie das Autohaus Ranaldi in Wiesloch in die S&G Mobility GmbH verschmolzen. Mit der Übernahme des Autohaus Schreiber wächst die S&G Mobility GmbH auf rund 120 Mitarbeitende und stärkt ihre Position als einer der führenden Hyundai Partner.
Die S&G Gruppe, zu der die S&G Mobility GmbH gehört, betreibt im Pkw-Segment neun Mercedes-Benz Betriebe in Baden-Württemberg sowie sieben Betriebe in Sachsen-Anhalt. Ergänzt wird das Angebot durch nun sechs Betriebe der Marke Hyundai. Damit bietet die Unternehmensgruppe ein umfassendes Portfolio an Mobilitätslösungen für Privat- und Geschäftskunden.
B.v.l.n.r.: Daniel Daufer (Geschäftsführer S&G Mobility GmbH), Thomas Schreiber (Geschäftsführer Autohaus Schreiber GmbH) und Florian Bertsch (Geschäftsführer Autohaus Schreiber GmbH).