Seit Jahren ist der Mercedes-Benz GLC das weltweit beliebteste Modell der Marke.
Konsequent als batterieelektrisches Fahrzeug entwickelt, verbindet er die bekannte Zuverlässigkeit, Eleganz und Vielseitigkeit mit modernster E-Mobilität: Der GLC mit EQ Technologie*.
Highlights des neuen GLC
Reichweite & Performance: Marktstart mit dem GLC 400 4MATIC (360 kW) und bis zu 715 km[1] Reichweite.
MB.OS Superhirn: KI-gesteuertes Betriebssystem mit Over-the-Air-Updates und intuitiver Benutzerführung.
MBUX Hyperscreen: 39,1 Zoll Bildschirm für ein immersives digitales Erlebnis.
Raum & Vielseitigkeit: Bis zu 1.740 Liter Laderaum, Frunk mit 128 Litern und 2,4 t Anhängelast.
Design & Komfort: Neues Mercedes-Benz Gesicht, Panoramadach mit Sternenhimmel, vegane Materialien.
Fahrerlebnis: Luftfederung aus der S-Klasse, 4,5-Grad-Hinterachslenkung und One-Box-Bremssystem.
Laden & Energie: 800-Volt-Architektur, Laden von 303 km in 10 Minuten[2], vorbereitet für bidirektionales Laden.
Ein SUV für Alltag, Abenteuer und Zukunft
Der neue elektrische GLC ist vielseitiger denn je: mehr Platz für Passagiere, große Anhängelast, intelligente Offroad-Features wie der TERRAIN MODE oder die „transparente Motorhaube“. Damit ist er der perfekte Begleiter für Familien, Pendler und Abenteurer.
Auch im Innenraum setzt Mercedes-Benz neue Maßstäbe: vegane Interieur-Optionen, AGR-zertifizierte Sitze, Ambientebeleuchtung und ein Panoramadach mit illuminierten 162 Sternen schaffen ein Wohlfühlambiente der Extraklasse.
Fazit: Der GLC bleibt die Nummer 1 – jetzt elektrisch
Mit der vollelektrischen Version führt Mercedes-Benz die Erfolgsgeschichte des GLC fort.
*Energieverbrauch kombiniert: 18,9-14,9 kWh/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO2-Klasse: A.
[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Die angegebenen Spannweiten beziehen sich auf den europäischen Markt. Der Energieverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.
[2] Die angegebene Reichweite (WLTP), die nach einem 10-minütigen Ladevorgang erreicht werden kann, wurde unter Verwendung der maximalen DC-Ladeleistung gemäß ISO/SAE 12906 und unter den in dieser Norm festgelegten Bedingungen ermittelt.