Der neue Sprinter Kastenwagen.

Ob auf der Baustelle, im Shuttle-Einsatz oder als Basis für Reisemobile: Der neue Mercedes-Benz Sprinter verspricht in all seinen Varianten Komfort auf und abseits der Straße – vom Fahrgestell über den Triebkopf bis zum Kastenwagen und Tourer, mit Heck-, Front- oder Allradantrieb sowie dem maximalen Gesamtgewicht (bis zu 5,5 t). Mit diesen Varianten ist der Large Van für den Einsatz in den unterschiedlichsten Segmenten und für zahlreiche branchenspezifische Anforderungen gewappnet. 

Der neue Sprinter Kastenwagen ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich – er bietet Top-Qualität, ist außergewöhnlich effizient und hat ein erstaunliches Ladevolumen. Dabei sieht er so gut aus, dass er positiv auffällt. Die charakteristische Frontansicht und die fließend ineinander übergehenden Seitenflächen ergeben insgesamt sehr ausgewogene Proportionen.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

- Bis zu 5.500 kg Zuggesamtgewicht
- 3 x Fahrzeuglängen
- 17 m³ Laderaumvolumen
- Bis zu 140 kW Leistung [1]

Das Interieur des neuen Sprinter Kastenwagen ist auf den Fahrer ausgerichtet. Das Cockpit bietet eine hervorragende Rundumsicht und macht genau das, was Sie von ihm erwarten – alles ist genau dort, wo Sie es haben wollen. Im eSprinter wie auch im Sprinter kommt künftig die aktuelle Generation des Multimediasystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience) bereits als Serienausstattung mit 26 cm (10,25 Zoll) Display zum Einsatz. Damit bieten eSprinter und Sprinter ein digitales und interaktives Erlebnis.

 

[1] Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung.