Nico Kühn ist für S&G als Ausbildungsbotschafter unterwegs.

Nico Kühn ist bei S&G im 3. Ausbildungsjahr und ein echter Profi, wenn es darum geht, das Ausbildungsangebot von S&G ins rechte Licht zu rücken. Nico fungiert nebenher als Ausbildungsbotschafter: Auf Einladung von Schulen in der Region besucht er Klassen in Baden und im benachbarten Frankreich, um Schülerinnen und Schüler mit allem vertraut zu machen, was sie über die Duale Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau und über die S&G Automobil AG wissen müssen.

Hierzu hält er in den Klassen Kurzvorträge und im Anschluss beantwortet er Fragen und bietet sich für einen Erfahrungsaustausch an. Fit gemacht für seinen „Job“ als Ausbildungsbotschafter wurde Nico an der Gewerbe Akademie Freiburg. Seine ersten Einsätze führten ihn ins Elsass, zuletzt am 6. April nach Bischwiller an die dortige Gewerbeschule Lycée professionnel Philippe Charles.