Lifestyle. In ganz neuem Licht.

Manche Dinge erscheinen in einem ganz neuen Licht, wenn man nur die Perspektive ändert. In diesem Fall ändern die neuen MULTIBEAM LED Scheinwerfer das Umfeld und lassen es in ganz neuer Helligkeit erstrahlen. So sieht man schneller und besser, was um einen herum passiert. Das neue Antriebskonzept wird durch die „TURBO 4MATIC+“ Plakette am Kotflügel sichtbar und lässt den Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ in neuem Licht erstrahlen. Außerdem ist er durch seine breiten Schultern und seine klare Linienführung äußerst dynamisch unterwegs.

Zu einem perfekten Auftritt gehört ein perfektes und unverkennbares Äußeres. In diesem Fall spiegelt sich dieses Unverkennbare in den neuen doppelrunden Endrohrblenden wider. Fast schon AMG typisch ist die markante Abrisskante, die den aerodynamischen Auftrieb an der Hinterachse verringert – und das Fahrzeug dadurch satt auf der Straße liegen lässt.

Genauso wichtig ist eine unvergleichbare Performance. So kann man sein Erscheinen durch die über Fahrprogramme gesteuerte AMG Abgasanlage schon von Weitem hoch emotional ankündigen. Oder ganz Gentleman in aller Ruhe auftreten. Egal für welchen Auftritt Sie sich entscheiden: Das AMG RIDE CONTROL+ Luftfahrwerk sorgt dafür, dass sie immer auf der richtigen Höhe sind. So senkt sich das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten ab, um den Luftwiderstand zu reduzieren und die Stabilität weiter zu erhöhen. Emotionales Sounderlebnis auf Knopfdruck durch die AMG Performance-Abgasanlage schaltbar: der Sound passt sich über 2 variabel verstellbare Abgasklappen an das gewählte Fahrprogramm an.