Benzin/Diesel: Energieverbrauch kombiniert: 8,2-5,2 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 186-136 g/km | CO2-Klasse: G-E |
Plug-in-Hybrid: Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 22,9‒20,3 kWh/100 km plus 0,6‒0,4 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 8,4‒5,7 l/100 km | CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 15‒11 | CO2-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO2-Klasse bei entladener Batterie: G-E
Klare Linien und dynamische Proportionen charakterisieren das Design des neuen GLC.
Highlights des GLC | |
---|---|
Bis zu 5 |
Sitze im Innenraum |
Bis zu 198 / 269 kW/PS |
Nennleistung [1] |
Bis zu 2.500 kg |
Anhängelast gebremst |
Bis zu 1.680 Liter |
Laderaumvolumen |
Der Mercedes-Benz GLC mit Plug-in-Hybrid-Technologie begeistert mit hoher Leistung, kurzen Ladezeiten und alltagstauglicher elektrischer Reichweite. Die Hochvolt-Batterie wurde nochmals verbessert, sodass der höhere nutzbare Energiegehalt zu einer Erhöhung der elektrischen Reichweite bis zu 130 km führt. Ein DC-Ladevorgang von 10 % auf 80 % dauert rund 20 Minuten [4] und sorgt damit für ein alltagstaugliches und vielseitig nutzbares Ladeerlebnis.
Erfahren Sie mehr über die Exterieur Highlights des GLC von Mercedes-Benz. Unterschiedliche Ausstattungslinien verleihen dem Fahrzeug seinen ganz eigenen Charakter - von umfangreicher Serienausstattung bis zur AMG Line [2].
Die neuen zweiteiligen Heckleuchten sind in einem hochwertigen, dreidimensionalen Voll-LED-Leuchtendesign gestaltet. Die praktische Zweiteilung ermöglicht eine breitere Heckklappe sowie eine größere Laderaumöffnung. Gleichzeitig vermittelt das moderne, schlanker gestaltete Leuchtendesign bereits im Stand mehr Dynamik.
Die SUV-Front des neuen GLC unterstreicht die Sportlichkeit durch einen Kühlergrill mit Chromrahmen und vertikalen Lamellen sowie die direkt anschließenden, die Breite betonenden Scheinwerfer. Der zentral platzierte Mercedes Stern zählt selbstverständlich zu den vertrauten Elementen des prägnanten Frontdesigns.
Die Kombination aus Luftfederung AIRMATIC [2] und Hinterachslenkung [2] vermittelt spürbar mehr Fahrkomfort und Agilität. Die Luftfederung fasziniert mit Dynamik oder Komfort ganz nach Wahl, während die Hinterachslenkung [2] je nach Geschwindigkeit souveränes oder agiles Handling und einen kleineren Wendekreis ermöglicht.
Der Innenraum des neuen GLC SUV setzt Maßstäbe. Sei es das zum Fahrer geneigte Zentraldisplay, das Multifunktions-Sportlenkrad [2] oder hochwertige Zierelemente: Hochwertige Materialien sorgen für luxuriösen Komfort, den Sie spüren – bei jeder Fahrt.
Der elegante Lederbezug macht das Multifunktions-Sportlenkrad [2] noch hochwertiger. So wird es zu einem Highlight im Innenraum. Als Fahrer profitieren Sie gleich im doppelten Sinne: Was gut aussieht, muss sich auch gut anfühlen.
Zum Fahrer geneigt und bedienbar per Touch. Es ist die digitale Schnittstelle zwischen Ihnen und dem Fahrzeug, über die Sie viele wichtige Funktionen des Fahrzeugs steuern - intuitiv und komfortabel.
Der neue GLC SUV kommt serienmäßig mit EASY-PACK Heckklappe. Damit ist er großzügig, funktional und hochwertig ausgestattet. Mit dem serienmäßigen Kofferraumkomfort-Paket wird der neue GLC noch komfortabler.
Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung.
Je nach Konfiguration optional wählbare Ausstattung.