|
Die einzigartige Ausstellung „Zeitreise der Innovationen“, die bis zum 24. Oktober 2009 zu Gast im Ettlinger Tor in Karlsruhe war, präsentierte acht bedeutende Meilensteine der Automobilentwicklung, welche die ganze Faszination des Mythos Mercedes-Benz zeigten:
- Der Benz Motorwagen, 1886
- Mercedes 6/25, 1924
- Mercedes-Benz 260 D, 1939
- Mercedes-Benz 300 SL, 1955
- Mercedes-Benz 190 Elektro, 1990
- Mercedes-Benz F600, 2005
- Mercedes-Benz S 400 Hybrid, 2007
- Mercedes-Benz E 250 CDI, 2009
Am 14. Oktober wurde die Ausstellung durch Alexander Balzer, den Centermanager des Ettlinger Tors, eröffnet. Im Anschluss an die Rede der 1. Bürgermeisterin Margret Mergen war es dann an Wolfgang Ritz, Vorstand der S&G Automobil Aktiengesellschaft, die Gäste auf eine Zeitreise einzuladen. Mit Freude präsentierte er automobile Schönheiten aus der Sammlung von Mercedes-Benz Classic – Zeitzeugen der 110-jährigen Unternehmensgeschichte des Hauses S&G und zugleich chromblitzende Symbole einer tiefen Verbundenheit mit der Marke Mercedes-Benz.
Im Anschluss an die Eröffnung wurde das neue Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell vorgestellt. Unter dem Motto „Eleganz schafft sich Raum“ wurde das Fahrzeug den Gästen noch vor der offiziellen Markteinführung am 21. November präsentiert.
Der eigentliche Star des Abends war der neue AMG SLS. Der am 15. September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt vorgestellte Sportwagen konnte für die Veranstaltung nach Karlsruhe geholt werden. Die bloßen Zahlen für dieses außergewöhnliche Fahrzeug lassen den Puls steigen: 420 KW, 571 PS, 650 Newtonmeter. Mit diesen Werten erobert sich der AMG SLS die Spitzenposition unter den Sportwagen.
Mehr Informationen über das E-Klasse T-Modell
Mehr Informationen über den SLS AMG
R.TV Filmbericht
|