Entdecke die Möglichkeiten…

Als stolzer Besitzer eines neuen Mercedes-Benz ist man schnell „überwältigt“: Die moderne Technik in der neuen Fahrzeuggeneration fasziniert – aber wie setzt man sie nun eigentlich in Gang?

Mit MBUX, dem neuen lernfähigen Multimediasystem mit künstlicher Intelligenz, sitzt auch das Staunen wieder mit am Steuer. Mercedes-Benz User Experience hat das eigene Fahrzeug in eine Kommunikationszentrale verwandelt. Verblüffend! Und auch die vielen Möglichkeiten, mit der neuen Ambientebeleuchtung eine individuelle Lichtstimmung zu erzeugen, überraschen immer wieder aufs Neue.

„Die zahlreichen neuen Features in unseren Fahrzeugen versetzen unsere Kunden regelmäßig in Begeisterung“, sagt John-David Kazmierczak, Verkaufsleiter Pkw Neufahrzeuge bei S&G.

Der Name MBUX für das neue Infotainment-System signalisiert, dass das Nutzererlebnis (UX: User Experience) im Vordergrund steht. Einzigartig bei diesem System ist seine Lernfähigkeit dank künstlicher Intelligenz. MBUX ist individualisierbar und stellt sich auf den Nutzer ein. Es schafft so eine emotionale Verbindung zwischen Fahrzeug, Fahrer und Passagieren. Zugleich sind Updates „over the air“ möglich. Es läutet außerdem eine neue Ära bei der Mercedes me Connectivity ein.

Zu den weiteren Stärken zählen das hochauflösende Widescreen-Cockpit mit Touchscreen-Bedienung, die Navigationsdarstellung mit Augmented-Reality-Technologie sowie die intelligente Sprachsteuerung mit natürlichem Sprachverstehen, die mit dem Schlüsselwort „Hey Mercedes“ aktiviert wird.