Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren

Actros Verteilerverkehr

Ein Lkw, der schon heute das macht, wovon andere noch reden. Der Actros erfüllt die stetig wachsenden Anforderungen im schweren Verteilerverkehr besser als je zuvor. Mit gesteigerter Effizienz. Mit einzigartigem Komfort. Und mit vorbildlicher Zuverlässigkeit.

Technische Daten des Actros

bis zu 1600 (1/min)

Nenndrehzahl

Bis zu 3000 Nm

Max. Drehmoment

6

Zylinder

bis zu 15,6 l 

Hubraum

Von Grund auf sparsam.

Der Actros steht für zuverlässige, kraftstoffsparende Fahrzeugtechnik, niedrigere Kosten und höhere Erträge. Oder kurz: mehr Effizienz. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt entscheidend zur Wirtschaftlichkeit bei. Eine Eigenschaft, die der Actros im täglichen Einsatz unter Beweis gestellt hat.
Mit dem Actros kommt nun ein Lastwagen auf die Straße, der nochmals bis zu 5% spart. Zum Beispiel durch die weitere Optimierung des Antriebsstrangs, dem Einsatz der MirrorCam1 und durch das weiterentwickelte Predictive Powertrain Control, das nun auch auf Land- und Bundesstraßen zu einem niedrigeren Verbrauch beitragen kann.

Das Interieur des Actros

Komfort fördert die Fahrerproduktivität und wirkt Ermüdung entgegen. Beides ist besonders im Fernverkehr essenziell, weshalb Bewegungsfreiheit und Atmosphäre beim Actros groß geschrieben werden. Harmonisch eingebettet in die Bedingungen des praktischen Fahreralltags.

Feststellbremse, elektronisch mit Hold-Funktion; Trailer Stability Assist.

Die elektronische Feststellbremse mit Hold-Funktion vereint einfacheres Handling, mehr Komfort und höhere Sicherheit. Zusätzliche Sicherheit gibt der Trailer Stability Assist: Er stabilisiert vorbeugend Anhänger/Auflieger in möglichen kritischen Fahrsituationen durch moderates Abbremsen.

Multimedia Cockpit, interactive.

Das Multimedia Cockpit, interactive ist eine Erweiterung des Multimedia Cockpit. Das Primärdisplay weist hier eine Größe von 30,5 cm (12,3") auf und erlaubt die Wahl zwischen zwei Screendesigns. Es beinhaltet zudem Navigationssystem, Verkehrszeichen-Assistent und Remote Online für die Steuerung unterschiedlicher Fahrzeugfunktionen über das Smartphone.