Progressiv beim Design souverän im Alltag - die GLA-Klasse.

Der GLA komplettiert das umfangreiche SUV-Angebot von Mercedes-Benz. Er ist ein Allrounder mit den typischen Mercedes SUV-Genen, aber jugendlicher, voll Spannung. Bei seinem Debüt avancierte der GLA als erstes Kompakt-SUV von Mercedes-Benz aus dem Stand zu einem Erfolgsmodell in seinem Segment. Er wird charakterisiert durch seine sportlich-dynamische Formensprache und sein umfangreiches Individualisierungs-Angebot.

Zahlreiche Fahrassistenzsysteme unterstützen und entlasten den Fahrer im GLA. Serienmäßig besitzt das SUV unter anderem die Müdigkeitserkennung ATTENTION ASSIST und den radargestützten COLLISION PREVENTION ASSIST mit adaptivem Bremsassistenten, der bereits ab 7 km/h Schutz vor Kollisionen bietet. In Kombination mit DISTRONIC PLUS (Sonderausstattung) wird daraus der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS.

Außerdem sorgt die 360°-Grad Kamera für ein ganz besonderes Fahrerlebnis, - ob beim Einparken oder Rangieren: - Vier vernetzte Kameras geben auf Wunsch einen realistischen Rundumblick. Für ein paar Sorgen weniger und viele Eindrücke mehr.