Elektro: Energieverbrauch kombiniert: 17,6-16,3 kWh/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO2-Klasse: A
Elektro: Energieverbrauch kombiniert: 17,6-16,3 kWh/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO2-Klasse: A
Unser Line-up wird um ein Elektroauto erweitert, das auf Action setzt. Mit seinen markanten, klaren Linien macht der smart #3 viel Eindruck. Und wenig Wind, denn seine athletische Kurven verbessern die Aerodynamik, verringern den Luftwiderstand und erhöhen die Reichweite. Außerdem: Mit bis zu 30 Minuten Ladezeit⁶ bist du immer wieder schnell unterwegs. Und ganz sicher hin und weg.
Highlights des smart #3 | |
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455 km |
maximale Reichweite (WLTP) [1] |
30 Min. |
Ladezeit (10-80% 150 kW DC) [2] |
5,8 - 3,7 s |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h [3] |
Die Karosserie mit dem neuen Spoiler des smart #3 erhöht die Aufmerksamkeit, reduziert den Luftwiderstand sorgt für für mehr Reichweite.
Das Panoramadach des smart #3 lässt Licht herein und schafft ein Gefühl von Weite. Dabei hält es Hitze und die meiste UV-Strahlung effektiv ab.
Nahezu endlos: deine Optionen, um den smart #3 je nach Stimmung ins rechte Licht zu setzen.
Nahezu endlos: deine Optionen, um den smart #3 je nach Stimmung ins rechte Licht zu setzen.
Mit seinen Lüftungsauslässen im Turbinen-Stil schafft der smart #3 eine cool-kühle Atmosphäre.
Die nach dem Standard-WLTP-Zyklus ermittelten Reichweiten ermöglichen einen Vergleich zwischen den Herstellern. Sie beinhalten auch die durch Rekuperation (Energierückgewinnung beim Bremsen) erzielte Messreichweite. Der individuelle Fahrstil und das Fahrverhalten, die Geschwindigkeit, das Beschleunigungsverhalten, die Außentemperatur, die Topografie und der Einsatz von Elektrofahrzeugen haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese unter Umständen verringern oder sogar erhöhen. Die Werte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Je nach Fahrbedingungen kann der Wert von dem angegebenen Wert abweichen.
Die Ladezeit der Batterie kann in Abhängigkeit von diversen Randbedingungen wie verschiedenen Umgebungs- und Batterietemperaturen, verfügbaren Leistungen und anderen Einschränkungen sowie der Nutzung der Fernbedienungsfunktion (z. B. ferngesteuerte Klimaanlage, Vorheizen des Fahrzeugs usw.) variieren. Mit einer 3-phasigen Stromversorgung kannst du mit bis zu 22 kW laden und unter Optimalbedingungen in nur 3 Stunden von 10 % auf 80 % Ladezustand (SOC/State of Charge) kommen. Mit einer DC-Schnellladestation kannst du sogar mit bis zu 150 kW laden und so unter Optimalbedingungen in 30 Minuten von 10 % auf 80 % SOC kommen.
Die verfügbare Antriebsleistung in batteriebetriebenen Elektroautos hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. von der Dauer der geforderten Leistung sowie von der Batteriespannung und der Temperatur. Die maximale Leistung für die vorgegebenen Beschleunigungswerte kann aufgrund der physikalischen Rahmenbedingungen zwar wiederholt, aber nicht beliebig oft hintereinander abgerufen werden.