Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren

Actros L

Die Neue Form der Effizienz.

Design, das sich auszahlt: Der Actros L mit ProCabin verbindet kraftstoffsparende Aerodynamik, Komfort und Sicherheit – für noch mehr Effizienz auf der Straße.

Technische Daten des Actros L

Bis zu 1600 (1/min)

Nenndrehzahl

Bis zu 3000 Nm

Max. Drehmoment

6

Zylinder

 15,6 l

Hubraum

Die 80 mm verlängerte Front ermöglicht ein völlig neues, noch aerodynamischeres Design. Jedes Detail der ProCabin wurde gestaltet, um die frontale Luftströmung möglichst widerstandsarm umzuleiten. Das Ergebnis: eine Effizienzsteigerung um bis zu 3 %1 im Vergleich zum Vorgänger. In Kombination mit dem sparsamen OM 471 Motor der 3. Generation die richtige Wahl für mehr Effizienz auf der Langstrecke. Dabei geizt der Motor nicht an Leistung. 

Das Interieur des Actros L

Weil auf der Langstrecke jeder Liter Kraftstoff zählt: Der Actros L sorgt mit seinem innovativen Fahrerhausdesign für eine noch bessere Aerodynamik. Dabei geizt er nur beim Verbrauch  – nicht aber bei Sicherheit und Komfort. Eine Vielzahl an Assistenzsystemen gibt dir das gute Gefühl, sicher unterwegs zu sein. Und weil zu einer relaxten Fahrt auch erholsame Pausen gehören, sorgt der Innenraum mit vielen Komfortfunktionen für Ruhe und Erholung.